Die Top-3 der Fitnessbücher 2020

Die Bestsellercharts werden in diesem Jahr von drei Titeln dominiert, die heute näher vorgestellt werden sollen. Die aktuelle Situation hat besonders ein Buch nach oben gespült, doch dazu später mehr.

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding

Der optimale Muskelaufbau ist ein Thema, dass immer hochaktuell bleiben wird. Die Wissenschaft hilft den Athleten der Neuzeit mittlerweile sehr, zu ihren Wunschergebnissen zu kommen. Denn anders als zu den Anfängen muss ein Traumkörper kein Zufall mehr sein. Innerhalb eines einzigen Jahres sind wahre Wunder möglich. Der Autor Dr. Christian von Löffelholz geht auf alle wichtigen Aspekte ein, darunter Übungen, Ernährung, Nahrungsergänzung und vieles mehr. Ein neues Werk, das in jedes Regal eines Kraftsport- und Bodybuilding-Fans gehört.

Fit ohne Geräte

Der Bestseller des Fitnessgurus Mark Lauren kam genau zu richtigen Zeit auf den Markt. Quarantäne. Überall. Was tun? Mark Lauren gibt die richtigen Antworten, wie man auch ohne Geräte seine Ziele erreichen kann. Mit viel Fantasie und Kreativität entwickelte er viele der Übungen aus seinem Buch selbst und hat somit ein echtes Unikat erschaffen. Ein absolut lesenswertes Sportlerbuch, das nicht nur mit Tipps glänzt, sondern durch die unverwechselbare Sprache des Mark Lauren auch wahnsinnig motivierend wirkt.

Bodybuilding für Männer

So lautet der vielversprechende Titel, der von einer Legende des Bodybuilding verfasst worden ist, denn kein geringerer als Mr. Universum Arnold Schwarzenegger gibt sich die Ehre. Ein Buch, das die klassische Lehre des Bodybuilding propagiert. Schwarzenegger unterteilt den Weg zum Ruhm in drei Phasen. Die erste Phase dient dem Fettabbau und der Straffung des Körpers, sie soll die Vorbereitung für Phase zwei sein. In dieser geht es dann um gezielten Muskelaufbau durch gesteigerte Intensität und Ausdauer. In der dritten Phase geht der Star aus Österreich speziell auf die Problemzonen und individuellen Besonderheiten des Athleten ein. Denn jeder Körper reagiert anders und jeder Körper braucht seinen eigenen Plan, um zur absoluten Spitzenleistung zu gelangen. Mit Arnold Schwarzenegger an der Seite werden Bodybuilder-Träume wahr.